easywriters
  • Themen
    • Art, Design & Photography
    • Fashion
    • Food
    • Health & Sports
    • Lifestyle
    • Music, Movie & Video
    • Others
    • Travel
  • Travel
  • Easywriters TV
  • Impressum
  • Kontakt

+++ WIN +++ 2×2 Gästelistenplätze für „8 Jahre Elektronische Romy S.“ mit Oliver Schories

By Laonda • 3. Dezember 2015 • Music, Movie & Video

Die Romy und die elektronische Musik – eine Beziehung, die nun schon seit acht Jahren hält und prima funktioniert. Bestätigen auch diverse Magazine, die die Romy immer wieder in die Charts der besten Elektronik-Clubs der Nation hieven. Kein Wunder also, dass Deep House-Fachmann Oliver Schories sich nicht zweimal bitten ließ, dieses freudige Jubiläum zu beschallen!

+++ WIN 2×2 Gästelistenplätze +++

Wie immer ganz easy: Auf unserer Facebookseite den Beitrag liken, sharen oder kommentieren und Daumen drücken! Läuft bis Freitag 20:00 Uhr. Viel Glück und viel Spaß auf der Party!

Samstag, 05. Dezember 2015
8 Jahre Elektronische Romy S.
Oliver Schories (Soso / Hamburg)
Dimitrios & Vincenzo(Basement / Stuttgart)
Zemah (Basement / Stuttgart)
LoLi (official artist page)(Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Acht Jahre – das ist länger als die Haltbarkeitszeit so mancher Clubs! Und dabei geht’s hier nicht mal um die Romy selbst. Denn die Clubschönheit existierte schon eine ganze Weile, bevor elektronische Musik Ende 2007 als fester Bestandteil im Programm eingeführt wurde. Mal kurz zurückblättern im Logbuch des Clubs. Bis Ende 2007 hatte der Club mit vielen verschiedenen Musikgenres gespielt und zahlreiche Partyreihen beherbergt. HipHop, Disco, Mixed Music, dies, das – da schien der Club etwas die Orientierung verloren zu haben. Dann stieß Booker Patrice „Patze“ Grad zum Team – einer, der schon in den Jahren zuvor Clubs wie Wohlfahrt, M1 und Play zum Erfolg führte. Er übernahm das Programm-Ruder und unterzog die Romy einer Generalüberholung. Anstatt sich an 08/15 und schnelllebigen Trends zu orientieren, setzte er fortan auf qualitativ hochwertige Elektronik-Musik im 4/4-Takt feiern. So verhalf er der Grande Dame des Nachtlebens zu ihrem zweiten Frühling, und seitdem genießt die Romy in ganz Techno-Deutschland hohes Ansehen! Und was hat die Romy in allein den vergangenen acht Jahren Hypes und Clubs kommen und gehen sehen! Juckt die Romy aber wenig – denn sie weiß, was sie kann. Darum wiederholen wir an dieser Stelle das, was eh schon klar ist: Unsere Partycrowd ist die beste!

Zur Feier wurde der Deep-House-Supermann Oliver Schories eingeladen. Einer, der mit seinem melodiösen und warmen hypnotischen Deep Techno dafür gesorgt hat, dass elektronische Musik in den vergangenen Jahren wieder einen deutlichen Aufschwung erleben durfte (also – vom ganzen EDM-Quatsch mal abgesehen!). Klarer Fall von Szene-Liebling. Denn der Sound, der momentan auf Festivals wie dem Fusion oder in den undergroundigen House-/Techno-Clubs im Lande so läuft, wird von Oliver nicht nur perfekt repräsentiert, sondern auch geprägt.

Sein detailverliebter Sound rührt daher, dass er zu Beginn seiner Karriere mit diversen Genres wie Drum´n´Bass und 2-Step experimentierte, bevor er sich 2010 den deepen, treibenden 4/4-Beats widmete. Und diesen Weg verfolgt er seitdem konsequent. Es folgten die ersten Platten auf Labels wie „Parquet“ und „Ostwind“, zeitgleich lieferte er einige Sets ab, die schon kurz darauf als legendär gehandelt wurden – etwa beim Fusion Festival. So avancierte er in nur kurzer Zeit vom Newcomer zum beliebten und gefragten Elektronik-Artist. Anstatt sich einfach selbst zu kopieren, zeigt er darauf, wohin die Reise geht: Deeper, manchmal auch herrlich schwermütigen Deep House mit sanften Synthielines und pulsierenden, tanzbaren Beats steht auf dem Programm. Ein perfekter Soundtrack also für das achtjährige Elektro-Romy-Jubiläum!

romys

ClubRomy S.Stuttgart
Tweet
0
Easywriters „Beasts of Beats“ presents Falk-Schacht
Easy Tipps für einen Beauty Day in München

About the Author

Laonda

Laonda

You Might Also Like

  • Easywriters TV “Hi5″ meets FYE & FENNEK

  • Easywriters TV „Hi5″ meets Jesper Munk

  • „SHAKA“- Kinopremiere in München: From white Slopes to Whitewash

  • Easywriters TV „Hi5″ meets LUI HILL

No Comments

    Leave a Reply Cancel Reply

    Suche

    Vice Content Network

    Wir sind die Easywriters

    Wir bloggen über alles, was wir lieben, was uns gefällt und was wir interessant finden. Die Homebase unseres Easywriters Blogs ist in München, wir sind aber auch in vielen anderen Städten vertreten.

    Easywriters TV „Hi5“

    Social

    ADS

    Themen

    • Art, Design & Photography
    • Easy Travel
    • Fashion
    • Food
    • Games
    • Health & Sports
    • Lifestyle
    • Music, Movie & Video
    • Others
    • Themen
    • Travel

    Das Easy Archiv

    Easywriters auf Facebook

    Easywriters bei EgoFM

    Facebook Twitter Instagram Youtube RSS Soundcloud

    Vice Content Network

    © Copyright 2013 - 2018 by Easywriters | Alle Rechte vorbehalten | Herausgeber: Chris Jegl