„Lean On“ gilt als meistgestreamter Song der Spotify-Geschichte – in München zeigt Gimme Mø!, was sie alles drauf hat

By 10. Oktober 2016 Lifestyle, Music, Movie & Video

Die Lady hat es geschafft, zwanzig Platin-Auszeichnungen weltweit abzustauben. Mit der Kombo MajorLazer/DJ Snake gab es den absoluten Sommer-Hit „Lean On“, der ging mit über einer Milliarde (!) Streams als meistgestreamter Song in die Geschichte von Spotify ein. Jetzt war die dänische Sängerin Mø auf Deutschlandtour und wie kann es auch anders sein, ausverkauft! Läuft bei ihr!

 

MØ, alias Karen Marie Ørsted, wuchs auf Funen, einer der größten dänischen Inseln auf und schrieb ihren ersten Song im Alter von sieben Jahren. Schon als Kind war sie von Popkultur fasziniert, als Teenager gründete sie – inspiriert von Politik, Punk und der  Antifaschismus-Bewegung – eine „krachige Elektro-Pop-Punk-Band“ namens Mor. Doch schon bald fühlte sie sich durch die Rahmenbedingungen einer klassischen Bandkonstellation musikalisch eingeengt und experimentierte auf eigene Faust zu Hause auf ihrem Laptop mit verschiedenen Sound und Styles. 2014 veröffentlichte sie schließlich ihr Debütalbum „No Mythologies To Follow”, eine einzigartige Mischung aus Bedroom-Beats, Soul, Punk, Elektro, R&B und Pop. Der Longplayer erreichte Platz zwei der dänischen Charts und brachte die Hits „Pilgrim“, „Don’t Wanna Dance“ und „Walk This Way“ hervor. Mit „XXX 88“ enthielt der Longplayer bereits eine Kollaboration mit Diplo. Jetzt aber mal schauen was sie live drauf hat.

easywriters_mo_03

 

Letztes Jahr haben wir die Wilde schon auf dem Sziget Festival in Budapest live gesehen, Power pur. Im Technikum München war es nicht anders. Ein paar Laser im Background, geiler Sound, mehr braucht es nicht. Viele Songs wurden lauthals von Publikum mitgesungen, wobei ich für mich gestehen muss, die Texte nicht alle zu kennen. Außer „Lean On“ halt. Der Track kommt natürlich am Ende. Unser Fazit: Cool wars, überraschend wars! Die Lady hat Power und kann singen, ein paar Ohrwürmer sind garantiert, die werden wir sicher weiterhin hören.

easywriters_mo_07easywriters_mo_04

 

Ganz herzlichen Dank nochmals an Leila für die Einladung 🙂

easywriters_mo_02 easywriters_mo_05 easywriters_mo_06

 

Merken

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply